B-Wurf


Am 02.06.2016 trafen sich Daqela`s BoBo und Eidis in Heeslingen.

 

Am 30. Juli brachte Eidis acht muntere Welpen zur Welt. Zwei Hündinnen und sechs Rüden.

History repeating

bislang unveröffentliche Bilder aufgetaucht

Ein Dankeschön an Tabea für die schönen Bilder und an Onkel Finlay für seinen Besuch.

Update vom B-Wurf

Hier eine kleine Auswahl von typischen Eurasier-Momenten!

Alle Hunde nehmen gelassen am Familienleben teil und haben schon viel erlebt.

Bijou war schon auf Sylt, BoBo und Banaby Boy haben sich getroffen und gut verstanden. Benry bringt sich aktiv ein und harkt den Garten, nach dem er in der Jugendverkehrsschule Streckenposten war.

Bella Sky hat ihren ersten Schnee erlebt, Baruk nimmt auch am kulturellen Leben teil und Benny versteht schon Bayerisch.

Bolle hat sich zum Liebling der Nachbarschaft entwickelt, ist jedoch sehr kamerascheu ;)

 

Weiterhin alles Gute!

 

 

Bo bo

Baruk

Barnaby Boy

Bijou

Bella Sky

Benry

Benny

Der B-Wurf im neuen Zuhause


Der Abschied

Alle Welpen sind gut in ihrem neuen Heim angekommen und leben sich wunderbar ein.

 

Bilder aus der achten und neunten Wochen folgen.

 


Woche 7

Alles gut überstanden, und ich sage herzlichen Dank für die vielen Genesungswünsche. Leider darf ich den Arm nicht bewegen und so haben jetzt meine Tochter und ihr Mann die Welpenpflege übernommen. Besonders habe ich mich über den Brief und die Zeichnung der Familie Scholl gefreut.

 

Alle Hunde haben gut zugenommen und von ihren zukünftigen Besitzern schöne Namen bekommen.

 


Woche 6

In der sechsten Woche wurden wir von Frauchens Sohn Ingmar betreut, da sie sich den Arm gebrochen hat und zur OP ins Krankenhaus musste.

 

- Aber wir sind unschuldig, es war der Gartenschlauch :)

 

Am Sonntag besuchte uns unser Papa Bobo und unser Großvater. (weitere Fotos folgen)

Woche 5

Besuch vom Onkel

Onkel Finnlay, ein Halbbruder von Eidis, war zu Besuch. Dem gestandenen Rüden, der noch voriges Jahr mit den Welpen spielte, war das Gewusel diesmal unheimlich und er wollte nicht ins Welpengehege. Aber bald wird er mit Eidis wieder über die Felder toben.

Die Kleinen bekommen jetzt Zusatznahrung; Rinderhack mit Reisflocken und Möhren liegt auf Platz 2, denn noch immer ist Mutters Milchbar absoluter Favorit.

Woche vier

Der Garten wird immer mehr entdeckt, noch werden sie voll gesäugt,   das Wassertrinken haben sie sich schon selbst beigebracht.

Die ersten Familien sind zur Besichtigung gekommen. Aber noch kann man nicht deutlich erkennen, in welche Richtungen sich die kleinen Hundepersönlichkeiten entwickeln werden.


Die dritte Woche


Nun beginnen die Kleinen, die Welt zu entdecken. Augen und Ohren sind funktionsfähig und das Interesse richtet sich nicht nur auf die Mutter, sondern auch die Geschwister werden als Sozialpartner wahrgenommen. Noch werden sie voll gesäugt, aber in dieser Woche werden wir das Schlabbern von Welpenmilch üben. Die Bilder zeigen die Welpen noch in dem kleinen Wiegekasten. Ab morgen wird nur noch wöchentlich gewogen.

Nach zwei Wochen zum ersten Mal im Garten


Die Welpen am Ende der ersten Woche


Bitte wenden Sie sich an die Welpenvermittlung des Eurasier Klubs, Frau Erika Ferdinand.